12. Täter-Opfer-Ausgleichs - Forum im Jahre 2008 in Oldenburg

Eine große Anerkennung für den Verein Konfliktschlichtung war es , dass er unter vielen Mitbewerbern als Partner für die Ausrichtung des bundesweiten 12. Täter-Opfer-Ausgleichs-Forum im Jahre 2008 ausgewählt worden war. Wir freuen uns, dass ca. 200 MitstreiterInnen nach Oldenburg gekommen sind. Diese Tagung war ein großer Erfolg.

Fotos zum Fachtag und eine DVD zum Thema Eine Reise durch die Zeit - Interviews mit Wegbegleitern des TOA in Oldenburg können bei Interesse auf dieser Homepage angeschaut werden.

Ziel des Fachtages war es den Täter-Opfer-Ausgleich in seiner Popularität noch weiter zu steigern und die Arbeit weiter zu etablieren. Es wurden kleine Vorträge, eine Talkrunde und gesellige Untermalung rund um das Thema Täter-Opfer-Ausgleich dargeboten. Neben Honoratioren der Stadt Oldenburg waren Fachleute und Politiker aus ganz Niedersachsen und auch anderen Bundesländern angereist, um den Tag mit zu gestalten.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und mehr als 100 Gästen haben wir anlässlich des 20jährigen Bestehens des Vereins Konfliktschlichtung am 7. September 2007 einen Fachtag zum Thema: „Eine Reise durch die Zeit des Täter-Opfer - Ausgleichs in Oldenburg“ im alten Landtag bestritten.